Wovon sollen wir träumen? Woran können wir glauben?
Was bedeutet Glück und was bedeutet lieben?
Wann ist man zufrieden?



Montag, 4. Juli 2011

past - present - future

Gestern den Post fand ich gar nicht so schön. Ich weiß nicht genau was mit mir los war, aber jetzt geht es mir wieder besser, auch wenn ich immer noch schlimm aussehe, aber kein weiteres Wort mehr dazu.
  
Wir leben in der Gegenwart, im Jahr 2011, das ist uns allen klar, aber manchmal wünschen wir uns nicht im hier und jetzt zu leben. Wir wünschen uns in bessere Zeiten zurück, an vielleicht schöne Orte, mit tollen Menschen, doch wir leben in der Gegenwart und halten nur an den Erinnerungen aus der Vergangenheit fest. Aber habt ihr euch mal gefragt, ob ihr ewig an diesen Erinnerungen fest halten werdet, oder ob sich vielleicht neue finden werden? Und da haben wir eigentlich auch schon gleich die Antwort, denn Ja, natürlich werden sich neue schöne Erinnerungen finden und dann in der Zukunft werden wir uns an sie erinnern, an die schönen Momente aus der jetzigen Gegenwart. Aber wenn wir doch später daran zurück denken werden und sagen 'da war ich echt verdammt glücklich' oder 'hey, geile Zeit', warum finden wir es dann jetzt gerade nicht total schön hier? Ehrlich gesagt weiß ich die Antwort auf diese Frage auch nicht, aber ich wüsste sie wirklich gern. Doch ich denke einen kleinen Teil der Antwort findet man in diesem Spruch: "Der einzige Grund warum Menschen an Erinnerungen festhalten ist, weil sie die einzigen Dinge sind die sich nicht verändern, wenn alles und alle anderen es tun." Gerade fällt es mir schwer das so zu erklären, aber wir leben in der Gegenwart und wissen wer und was uns in der Vergangenheit glücklich gemacht hat, nur leider merken wir das erst später. Genauso werden wir auch erst später so richtig merken, wer und was uns gerade glücklich macht. Die Kunst ist es, jetzt schon zu wissen das man glücklich ist und nicht auf das zu schauen was fehlt, sondern darauf was man schon hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen